Animalma

Foto: Kristi Odom

Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind.
Hippokrates

Animal (Tier) + Alma (Seele) = Animalma

Der Tierschutzverein Animalma wurde am 22. Oktober 2014 gegründet. Die Idee enstand durch zwei inspirierende Freiwilligeneinsätze in einem Wildtierreservat in Bolivien.

Die ausführliche Geschichte und eine persönliche Vorstellung gibt es hier zu lesen.

Der Verein – kurz und knackig

Was ist Animalma?

Animalma ist ein gemeinnütziger Tier- und Naturschutzverein.

Wer ist Animalma?

Initiantin und Präsidentin ist Sarah Fehr, die durch mehrere internationale Freiwilligeneinsätze ihre Berufung im Tierschutz gefunden hat.

Was macht Animalma?

Finanzielle Unterstützung von Tier- und Naturschutzprojekten und Sensibilisierung zum Thema Tier und Umwelt, insbesondere zum illegalen Wildtierhandel.

Wo und für wen?

Unser Einsatzland ist Bolivien. Wir unterstützen das Wildtierreservat Senda Verde Wildlife Refuge und verschiedene Naturschutzgebiete und deren Ranger.

Wie werden diese Ziele erreicht?

Spendenbeschaffung für Projekte durch Informationsanlässe, Spendenaufrufe und Verkauf von Animalma-Artikeln und aktive Aufklärung durch Vorträge, Events, Newsletter, Webseite und soziale Netzwerke.

Unsere Mission

Wir sind ein Tier- und Naturschutzverein, der sich mit Herz und Seele für die Artenvielfalt und insbesondere für den Erhalt von Wildtieren und dem Schutz ihrer natürlichen Lebensräume einsetzt.

Wir setzen unseren Fokus auf die Bekämpfung des illegalen Wildtierhandels, weil er neben dem Lebensraumverlust die zweitgrösste Bedrohung vieler gefährdeter Tierarten darstellt.

Wir betreiben gezielt Aufklärung, geben betroffenen Tieren eine Stimme und unterstützen unsere Botschafter finanziell durch Spenden.

Für uns ist jedes Tier ein einzigartiges Individuum, eine Seele mit einmaligem Charakter, Emotionen und dem Recht auf ein Leben in Frieden und Freiheit.

Diese Ansicht verbreiten wir und erreichen dadurch einen nachhaltigen Wandel im menschlichen Denken und Handeln gegenüber Tier und Natur.

Herzensangelegenheit

Unsere Projekte sind Herzensgeschichten. Das Tierreservat Senda Verde und die Ranger in den Schutzgebieten sind mehr als ein Projekt – sie sind Familie.